Boesner Berlin – Diverse

Für Boesner’s Open Art Academy dokumentierte ich den Workshop ‚Was willst du?‘ der Malerin Julia Schramm von der Kunsthochschule Weißensee. Die KH Weißensee ist einer der Kooperationspartner von Boesner, die das Unternehmen dabei unterstützt künstlerisch und kulturell wertvolle Projekte in Berlin umzusetzen. Julia Schramm versuchte dabei mit den Teilnehmern der Workshops, herauszufinden, warum und welche Art von Kunst diese beschäftigt. Anhand ihrer eigenen Erfahrungen und mithilfe verschiedener praktischer Übungen sowie anschließender Reflexionen, erarbeitete Schramm mit Teilnehmern verschiedenen Alters unterschiedliche Positionen die ihnen bei ihrer weiteren Entwicklung als Orientierung dienen können.

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstand auch ein Recruiting Video.

Boesner ist einer der größten Player im Einzelhandel wenn es um Künstlerbedarf geht. Darüber hinaus kooperiert Boesner aber auch mit verschiedenen Akteuren der Kunstszene und unterstützt ausgewählte Projekte. Eines dieser Projekte ist der Neue Berliner Kunstverein, der neben Ausstellungen auch eine Artothek für Kunstwerke betreibt. Dort kann man sich Originale unzähliger Künstler ausleihen und im eigenen Wohnzimmer nach Herzenslust bis zu 3 Monaten arrangieren. Boesner hält diese Möglichkeit für äußerst unterstützenswert und rahmte 100 Bilder für die Artothek in seiner Werkstatt in Marienfelde. Dort habe ich Selahattin Kaya getroffen, der für die sorgfältige Rahmung von Bildern verantwortlich ist und mit großer Präzision und Fachwissen sein Handwerk betreibt.

Teilen: